Der Markt für medizinisches Cannabis boomt – nicht zuletzt dank Vorreitern wie AVAAY Medical. Das Unternehmen entwickelt hochwirksame Cannabisarzneimittel, deren Qualitätsstandards über pharmazeutische Vorgaben hinausgehen. Die Produkte sollen allen Patienten-Gruppen, die davon profitieren können, zugänglich sein. AVAAY Medical Produkte ermöglichen in Abstimmung mit zertifizierten Apotheken und Medizinern eine individualisierte Therapie, die auf der Symbiose zwischen Mensch und Natur basiert.
AVAAY Medical betrachtet Cannabisarzneimittel ganzheitlich
AVAAY Medical sieht Natur, Mensch und Medizin als Einheit, woraus naturnahe Produkte resultieren. Das Team besteht aus Experten, deren tiefes Wissen noch um puren Enthusiasmus für die Heilpflanze ergänzt wird – die perfekten Voraussetzungen für Innovation und Fortschritt. Wo Standardtherapien ihre Grenzen erreichen, kommt Cannabis ins Spiel. Schlussendlich geht es um das Wohl des Patienten und darum, die Lebensqualität bei chronischen Krankheiten zu verbessern sowie wirksame sichere Produkte zur Verfügung zu stellen.
AVAAY Medical Experten schaffen innovative Produkte aus Liebe zur Heilpflanze
Um die besten Cannabisarzneien zu entwickeln, ist Innovationsgeist gefragt. AVAAY Medical bringt regelmäßig neue hochpotente Produkte mit ausgeprägten Terpenprofilen auf den Markt. Diese entstehen aus handverlesenen und einzigartigen Kultivaren. Die Medizinalblüten sind selbstverständlich unbestrahlt.
Den Start legte das Unternehmen mit einem Kultivar mit vergleichsweise hohem THC-Gehalt hin. Letzteres trifft ebenfalls auf den kürzlich veröffentlichten Strain Sour Kush zu, der mit einem THC-Gehalt von 21 % vor allem gegen chronische Schmerzen, Spastiken sowie Übelkeit und Erbrechen zum Einsatz kommt.*
Die Cannabisprodukte können über die gesetzliche Krankenkasse oder als Privatrezept verschrieben werden, wenn eine ernsthafte Erkrankung vorliegt, bei der gängige Therapien keinen Erfolg mehr bringen. Dazu zählen zum Beispiel MS, Krebs, ADHS und Depressionen. Eine Cannabis-Therapie kann, je nachdem welches Produkt eingesetzt wird, verschiedene Wirkungen haben.
Naturnahe Therapie: Wirksame Medizin aus Cannabis in Einklang mit der Natur
Bei chronisch kranken Menschen können langwierige beziehungsweise dauerhafte Standard-Therapien zur starken Nebenwirkungen führen oder gar die Wirksamkeit verlieren. Ein frustrierender Prozess für den Patienten, der oftmals den Wunsch nach einer natürlichen und sanften Behandlung weckt. Hier kann medizinisches Cannabis weiterhelfen: Die Heilpflanze ist seit Jahrtausenden bekannt und kann unter anderem bei Erbrechen, Schlafstörungen und Appetitlosigkeit positive Auswirkungen haben.
AVAAY Medical Produkte erfüllen hohe Qualitätsstandards durch In-House Cannabis-Experten
AVAAY Medical hat viel Expertise vorzuweisen. Vom hauseigenen Cannabis-Sommelier bis hin zu Visionären, die seit Jahrzehnten in der Branche tätig sind. Das Unternehmen möchte die Cannabis-Revolution immer weiter wachsen lassen. Als Teil der Sanity Group hat AVAAY Medical mit dem Medical Advisory Board außerdem Zugriff auf geballtes Cannabis-Expertenwissen aus der Wissenschaft.
Ein weiterer Schritt, der zur Qualitätssicherung beiträgt, sind die pharmazeutischen Qualitätsstandards, wie beispielsweise GMP (Good Manufacturing Practice), die das Unternehmen erfüllt. Auch nach der Auslieferung trägt das Unternehmen Sorge für die Produktsicherheit und -qualität. Mit Hilfe von mitgelieferten Boveda Feuchthaltebeuteln wird der Feuchtigkeitsgehalt des Produktes konstant gehalten.
Das alles sorgt für eine hohe Zufriedenheit bei Apotheken, Medizinern und – das wichtigste – beim Endverbraucher.
Nachhaltigkeit beim Cannabis-Anbau: AVAAY Medical übernimmt gesellschaftliche und soziale Verantwortung
Das AVAAY Medical Team übernimmt soziale Verantwortung während des gesamten Produktkreislaufes. Das Unternehmen macht sich regelmäßig selbst ein Bild von den Produktionsstätten vor Ort und stärkt die Communitys der Growing Standorte. Dabei wird die hohe Qualität der Blüten überprüft, um sicherzustellen, dass für den Patienten saubere sowie hochwertige Produkte gleichbleibender Qualität hergestellt werden können.
Cannabis wirkt sich nicht nur gesellschaftlich, sondern auch ökologisch aus. Der Anbau der Hanfpflanze ist energieaufwendig, weshalb AVAAY Medical auf durchdachte Anlagen und ausgewählte Lieferanten setzt. Durch diese Maßnahmen arbeitet das Unternehmen relativ ressourcenschonend und verkleinert seinen ökologischen Fußabdruck.
Bestmögliche Ergebnisse durch individualisierte Therapie mit AVAAY Medical Cannabisprodukten
AVAAY Medical ist die Antwort für Patienten, die nach einer naturnahen Behandlungsmöglichkeit für ihre Beschwerden gesucht haben. Es geht dem Team darum, mehr als ein einfaches Arzneimittel zu verkaufen. Von Entwicklung über Produktion bis hin zur Lieferung handelt AVAAY Medical stets nach der “People First” Philosophie, der auch die Schwesterfirma Vayamed verpflichtet ist. Alle Partner werden in Hinblick auf Geschäftsethik, Nachhaltigkeit und Qualität ausgewählt.
Der interne Anspruch an Qualität geht weit über pharmazeutische Vorgaben hinaus. So werden zuverlässige, saubere und sichere Produkte hergestellt, denen der Patient vertrauen kann.
*Quelle: Whiting, P. F. et al. Cannabinoids for medical use: A systematic review and meta-analysis. JAMA – J. Am. Med. Assoc. 313, 2456–2473 (2015)